Tri-Smart.de News

Wer ist stärker?

Verfasst am 29.03.2020 00:03 – Aktualisiert am 29.03.2020 08:57

Wer ist stärker? Corona oder meine Triathleten?

Nachdem sich in letzter Zeit die Absage der Wettkämpfe häufen und auch keinerlei Vorhersage über den Verlauf der anstehende Saison zu machen ist, habe ich meinen Athleten das Angebot unterbreitet, wenn gewünscht, ein „Sabatical“ von meinem Coaching zu nehmen. Besonders den Langdistanzlern wurde ihr Saisonhighlight (Roth und vermutlich auch IM Frankfurt) genommen. Und wer kennt das nicht – ohne den immer näher rückenden Tag X fehlt einfach die Motivation sich für das tägliche Training aufzuraffen und zu quälen.
Aber das Feedback war eindeutig: Der Sieg geht überlegen an die Ausdauerathleten!

Alle wollen weiterhin fleißig trainieren und sobald sich ein Licht am Horizont auftut neue Ziele definieren.
Matteo hat heute sogar einen 10 km Test-Wettkampf bestritten. Gut vorbereitet, jedoch ohne Konkurrenten und zusätzliche Motivation von außen oder der Aussicht auf ein leckeres Finisherbufett hat er die 10 km alleine durchgezogen. Seine 10 km Bestzeit hat er hierbei nur um wenige Sekunden verfehlt. Wenn das nicht von Willenskraft zeugt!
Auch Norbert hat nicht lange gezögert und sich neue Ziele gesetzt. Statt Roth zu rocken will er an seiner 10 km Zeit knappern.

Michael's Kommentar: Dann halt 2021 und dann noch stärker!
... und Lothar sucht schon nach einer „Ersatzlangdistanz“ am Saisonende.
Elke und Axel fragten nur was das Wort "Pause" bedeutet?!
Und Dirk schraubt derzeit seinen FTP hoch.

Tri-Smart-Athleten ihr seid die Besten!

Gsund bleim und nicht unterkriegen lassen.

Gruppenfoto Tri-Smart Athleten

Gruppenfoto Tri-Smart Athleten

Triathlon Rookies im Body & Soul Fitnessstudio

Verfasst am 15.03.2020 23:56 – Aktualisiert am 17.03.2020 17:37

Nun das dritte Jahr in Folge fand am Sonntag den 15.03.20 der Einsteiger-Workshop rund um das Thema Triathlon statt. Wie immer versuchten Frank Huber (www.simply-triathlon) und ich den Triathlonneulingen mit Theorie und Praxis den Start in den Triathlon-Alltag zu erleichtern. Unsere Tipps beim Laufen und Schwimmen wurden von den Teilnehmern umgehend angenommen und im Praxisteil versucht auf den Asphalt oder ins Wasser zu bringen. Ich hoffe der Muskelkater hält sich in Grenzen. Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht!
Die Fortsetzung mit Triathlon Rookies Teil II findet nach Corona statt. Termin noch unbekannt.
Inhalt: Freiwasserschwimmen, Wechsel- und Koppeltraining.

Lauftechnik

Lauftechnik

trockene Theorie

trockene Theorie

nasse Praxis

nasse Praxis

Athletik

Athletik

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Koordination

Koordination

Cancelled: 5000 m Schwimmen

Verfasst am 10.03.2020 22:57 – Aktualisiert am 16.03.2020 18:19

!Achtung! Veranstaltung bis auf weiteres verschoben !Achtung!

Frei nach dem Motto „Abtauchen vor dem Corona-Virus“ möchte ich euch zu einem neuen Schwimmspezial einladen.

Es handelt sich um ein 5000 m Schwimmen 😅, welches am Freitag den 20.03.20 von 18-21 Uhr im Body & Soul Studio Englischer Garten stattfinden wird. Es werden 5 x 10 x 100 m geschwommen – also nach jedem 1000 m Block eine Pause gemacht.

Man kann die gesamte Strecke als Einzelkämpfer oder im 2er Team in Angriff nehmen aber auch nur 1000 m Teilstrecken schwimmen.
Es stehen 3 Bahnen für verschiedenen Leistungsklassen / Abgangszeiten* zu Verfügung.
(*Abgangszeiten = Schwimmzeit für 100 m + Pausenzeit)

Folgende Einteilung wären geplant, was jedoch von den Anmeldungen abhängt.
Weißer Hai = 1:45-1:55 min. / Flipper = 2:00 – 2:10 min. / Nemo = 2:15-2:25 min.

Nehmt die Herausforderung an, es ist ein gemeinschaftliches Training – kein Wettkampf! Gerne könnt ihr auch Freunde, Familie oder Vereinskollegen animieren. Als Nichtmitglied des Studios muss man jedoch eine Tageskarte für 20 Euro lösen. Dafür kann man an dem Tag das komplette Studioangebot nutzen (Geräte, Cardo, Schwimmen, SPA-Bereich….) und natürlich die 5000 m schwimmen.

Nur eine Voranmeldung im Studio bei Alexandra.Huber@bodyandsoul.de mit Angabe deine gewünschten Abgangszeit wäre nötig.

Fragen dazu? coaching@tri-smart.de

Plakat

Plakat

Seite 2 von 18