Tri-Smart.de News

Plan B

Verfasst am 06.06.2020 20:23 – Aktualisiert am 06.06.2020 11:55

Die Ziele für 2020 waren hoch gesetzt. Am 05.07.20 wollte Michael seine erste Langdistanz in Angriff nehmen - aber wie jeder weiß ist dieses Jahr einfach nichts so wie geplant.
Auch durch die fehlenden Ziele ließ Michael das Training nicht schleifen und schnell war eine neue Idee geboren wofür es sich zu quälen lohnt. Mit seinen beiden Tölzer Spezln, niemand geringeren wie die Top Triathleten Markus Hörmann (www.markus-hoermann.com) und Maximilian Kirmeier (www.Kirmeier.online), wurde ein „Ersatz-Event“ zur Langdistanz bzw. Hawaiiquali kreiert. Auch wenn das Trio das Unterfangen als Spaß, ohne Zeitnahme und Wettkampfdruck in Angriff nimmt -ein „Spaziergang“ wird es nicht.

„Bike-Hike-Bike – Extrem“ lautet nun Plan B

Weit weg von allen Massenveranstaltung wollen die Drei sich beweisen was sie drauf haben.
Am Mittwoch den 24.06.20 um 6 Uhr soll es los gehen, natürlich nur wenn das Wetter passt. Mit dem Rennrad von Bad Tölz über den Sylvenstein Stausee nach Garmisch (75 km). Quasi als „Warm up“ für den folgenden Berglauf auf die Zugspitze. In Garmisch an der Skisprungschanze wird das Rad abgestellt. Rein in die Laufschuhe und hoch durch das Rheintal auf 2910 Meter (43 km – 2200 Hm) zum Top des Deutschlands höchsten Berges.
Komot beschreibt die Berglauftour wie folgt:

image

Nach dem Erreichen des Gipfels erfolgt der „Abstieg“ im Laufschritt über die gleiche Strecke zurück zu den deponierten Rädern nach Garmisch. Für die Rückfahrt mit dem Rad ist die Strecke über Großweil nach Tölz geplant. (ca. 50 km).
Das gesteckte Ziel der drei „Muske(l)tiere“ ist es gegen 18 Uhr in Tölz den Grill anzuschmeißen und mit einem Bier in der Hand über die vergangenen 10 Stunden zu philosophieren.

Coole Aktion, die wirklich nur von sehr gut trainierten und bergerfahrenen Athleten zu bewältigen ist. Ich wünsche euch gutes Gelingen bei eurem Abenteuer, viel Spaß und gsund bleim!

Trainingslauf

Trainingslauf

Gipfelfoto

Gipfelfoto

gschafft

gschafft