Tri-Smart.de News

Ein Wochenende zum Abhaken

Verfasst am 29.09.2021 08:39 – Aktualisiert am 25.10.2021 15:06

Nicht immer läuft's perfekt. Das mussten meine beiden Athleten Julian und Michael leider am 24/25.09.21 erfahren.

Julian hatte sich den Oktoberfestlauf als Generalprobe und schließlich auch als "Entscheidungswettkampf" Pro oder Contra für seinen Marathon in Barcelona ausgesucht. Die ersten 15 km liefen nach Plan. Er konnte seine Pace von 5 min./km gut halten. Aber dann meldeten sich Krämpfe (Ursache verutlich eine Magen/Darm Erkrankung die seine Mineralienhaushalt aus dem Gleichgewicht gebracht hat) und er musste immer wieder Gehpausen einlegen und Tempo rausnehmen. Denoch brachte er den Halbmarathon mit einer ordentlichen Zeit von 1:48 h ins Ziel.
Sein Saisonhighlight, den Marathon hat er jedoch gecancelt. Sehr vernünftig, denn mit Fußgelenksprobleme wären die letzten Trainingswochen Raubbau an der Gesundheit gewesen und die sollte immer an oberster Stelle stehen!
Aber eine gute Seite hat es auch. Julian bleibt mir erhalten und wird in der Saison 2022 **Triathlet ** :-)

Und jetzt zu Michael. Seinen Langdistanzprämiere stand an - der Elbaman 2021. Die Vorbereitung nach seinem Schienbeinbruch im Januar lief gut und die anspruchsvolle Radstrecke mit 2500 Hm sollte ihm auch entgegen kommen. Auch bei der Auftaktdisziplin dem Schwimmen lag voll im grünen Bereich. Nach 1h:03 min. saß er bereits auf dem Rad. Doch leider nur 70 km lang. Dann stoppte Ihn ein Sturz beim Bergabfahren und er konnte das Rennen nicht fortsetzen. Gott sei Dank erlitt er keine größeren Blessuren, aber der Frust war verständlicherweise groß.
Kopf hoch Michi! Du bist noch jung und hast locker das Potenzial Sub10 zu finishen. Dann eben nächstes Jahr. Auch wenn ich unsere Zusammenarbeit gerne mit einem Hammer-Langdistanz Debüt abgeschlossen hätte.

Danke für dein engagiertes Training bei mir und deine Erfolge beim 24h MTB Rennen 2019, deinem ersten Marathon (2:h:50m) und viel weitere coole Actionen.

weitere Fotos folgen

Kommentar Julian: Gesichtsausdruck = Gemütslage

Kommentar Julian: Gesichtsausdruck = Gemütslage

Vorbereitung in Elba

Vorbereitung in Elba

Es ist angerichtet

Es ist angerichtet