Tri-Smart.de News

München Marathon/Halbmarathon.

Verfasst am 11.10.2021 08:45 – Aktualisiert am 25.10.2021 15:04

Mit Vollgas in die Saisonpause.

Die beiden diesjährigen Rothfinisher Axel und Norbert hatten sich zu Saisonausklang noch einen finalen Wettkampf ausgesucht: den München Marathon am 10.10.21. Norbert nahm sich nochmal die Königsdistanz über 42,2 km vor und Axel den Halbmarathon. Nach dem umfangreichen Training auf die Langdistanz ist so ein Herbst Marathon ein gerne genommenes Desert für die Triathleten.

Anscheinend wollten beiden jedoch möglichst schnell in die nachfolgende Saisonpause gelangen, was die super Laufzeiten deutlich machen.
Axel verbesserte seine persönlich Bestleistung über die 21,1 km aus dem Frühjahr von 1h:42min. auf 1h:39min!
Und für Norbert sollte es eine Wiedergutmachung zum nicht optimal verlaufenen Marathon auf der Langdistanz sein. Was ihn mit der Endzeit von 3h:36min. auch vollauf gelang. Bis Kilometer 36 konnte er sogar konstant einen 5er Schnitt laufen - doch dann ging leider der "Zaubertrank" zu Ende und er musste etwas Tempo herausnehmen.
Wie auch immer - ein genialer Abschluss nach einer überaus erfolgreichen Saison. Insbesondere bei Axel hat sich über das letzte Jahr ein enormer Trainingsfortschritte eingestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Aber jetzt, nach der energiezehrenden und langen Vorbereitungszeit, ist Erholung für Körper und Geist unabdingbar. Off Saison - genießt die trainings(plan)freie Zeit und nutzt sie um neuer sportliche Pläne für 2022 zu schmieden.

Ich freue mich darauf!

München Marathon

München Marathon

die letzten Meter für Norbert

die letzten Meter für Norbert

"Zaubertrank" - Pampe mit Espresso doppio

"Zaubertrank" - Pampe mit Espresso doppio