Tri-Smart.de News

Fulminanter Start in die Saison

Verfasst am 02.05.2022 17:44 – Aktualisiert am 02.05.2022 15:56

Seit Elke nach ihrem beruflichen Aufenthalt in China wieder auf bayerischen Boden ist, geht es mit ihrer Trainingleistung steil bergauf. Nicht nur die Inscyd Leistungsdiagnose erbrachte sehr gute Werte auf dem Rad, auch beim Laufen stimmt die Form. Auch wenn das Hauptaugenmerk über den Winter, auf der Erhöhung der Laufumfänge lag, nicht auf dem Tempo, war ihr erste Wettkampf 2022 überragend! Mit 43min:53s - einer persönlichen Bestleistung erreichte Sie den 2te Platz beim 10 km Aulauf (Weilheim). Wieder ein Beweis, das auch lockeres (polarisiertes) Training  schnell macht. Zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung einen Startplatz für den München Marathon 2022 obendrein.


Obwohl sich  Axel seit fast 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen im Sport-Sabbatical befindet entschied er spontan auch beim 10 km Aulauf  teilzunehmen. Ohne Druck, ohne Ambitionen und quasi ohne Training lief er "aus dem Stand" eine 4:50 min./km ohne dabei ans Limit zu gehen.

Vermutlich sollte man Huglfing zum Luftkurort machen...


Gerne mehr davon!

Vielleicht nächste Wochen beim World Run. Dort flüchten Elke, Leonard und Dirk vor dem Catcher Car.


Zeitungsartikel zum Aulauf

Flying Elke (in grün)

Flying Elke (in grün)

Tja, jetzt steht wohl noch ein Marathon an.

Tja, jetzt steht wohl noch ein Marathon an.