Tri-Smart.de News

Warm up für Leonard

Verfasst am 20.08.2022 14:59 – Aktualisiert am 20.08.2022 13:13

Bereits am 15.08.22 trat Leonard sein finales Vorbereitungsrennen am Thiersee an.

Eine Kurzdistanz bei ausnahmsweise trüben Wetter, jedoch warmen Wasser. Beim Schwimmen ohne Neo blieb er unter 30 min. und auf dem Rad konnte er ordentlich Gas geben. Mit Durchschnittlich 181 Watt bewältigte er die bergige Radrunde (613 Hm) in 1h27min.. Leider verlor er auf der Strecke seine Wettkampfverpflegung, hatte aber als Backup ein Gel in der Wechselzone liegen, was ihm genügend Energie für den abschließenden Lauf geben sollte. Motiviert und flott ging er das Laufen an. Aber die Schritte wurden von Meter zu Meter schwerer. Das fehlende Lauftraining auf Grund seiner Rückenproblemen in den vergangenen Wochen machte sich leider bemerkbar. Die Kilometerlaufsplits reichten von 4:56 min.km bis 5:58 min./km.  Die letzte Meile pushte er sich nochmal und erreichte nach 2h 55 min. das Ziel.

Alles Gut – jetzt ein paar ruhige Tage, Rücken schonen und dann die letzten Trainingseinheiten bis zu seinem Highlight der Mitteldistanz am Mondsee.

Vorfreude oder gemischte Gefühle vor dem Start

Vorfreude oder gemischte Gefühle vor dem Start

Wettkampf mit Bergpanorama

Wettkampf mit Bergpanorama