Tri-Smart.de News

Wenn's läuft

Verfasst am 15.02.2020 22:06 – Aktualisiert am 16.02.2020 17:53

Prächtig ist es für alle meine drei Starter beim sommerlichen Winterlauf im Olympiapark gelaufen.
Matteo und Axel liefen die 20 km Distanz. Obwohl beide erst aus dem Grundlagentraining kommen und daher noch nicht an schnelle Einheiten gewohnt sind, toppten sie Ihr Bestleistungen. Axel war mit 1:36 h mehr als 20 min. schneller als je bevor - wenn das keine Ansage ist.
Matteo konnte genau den vorgegebenen Schnitt von 4:20 min/km halten und sprintete nach 1:25:15 über die Finishline. Somit ist er seinem Ziel einen Halbmarathon in 1:30 h zu laufen schon ganz nahe.
Auch Elke meldete sich nach ihrer Verletzungspause wieder im Wettkampfzirkus zurück. Und wie! Trotz ständigen GA1 Getrabe zum langsamen Wiederaufbau der Form finishte sie die 10 km in 49 Minuten was Platz 1 in der AK bedeutete.
Somit ist die "Schonzeit" für meine Sportler abgelaufen. Nach ein paar Tagen Erholung geht es in die nächste Phase der Saisonvorbereitung.

Doping?

Doping?

Startschuß

Verfasst am 10.02.2020 01:49 – Aktualisiert am 11.02.2020 15:26

... jetzt auch für Norbert.
Ich freue mich sakrisch, einen wirklich guten, alten Freund auf seine erste Langdistanz in Roth begleiten zu dürfen. Am Sonntag zeigte er gleich seine läuferischen Fähigkeiten und lief einen Halbmarathon in 1:42:39 h.
Jetzt stehen meinen Langdistanzlern noch fünf umfangreiche Trainingsmonate bevor. Die nächste Trainingsphase (VP2) möge beginnen. Schwerpunkte: spezifische Kraft und Steigerung der Umfänge.
Pack mas!

Sommer beim Winterlauf

Sommer beim Winterlauf

Triathlon Rookie Workshop 2020

Verfasst am 18.01.2020 10:14 – Aktualisiert am 18.01.2020 10:19

Auch dieses Jahr findet das bereits bewährte Einsteigerseminar für Triathleten statt.

Inhalt: Schwimmtechnik Theorie + Praxis, Lauftechnik, Athletik, Wissenswertes rund um den Triathlon
(auch für Nichtmitglieder)

Plakat Teil I

Plakat Teil I

Seite 1 von 16