Achtung Leistungskontrolle!

Achtung Leistungskontrolle!

Gerade jetzt, in der noch ruhigen Vorbereitungsphase, heißt es für meine Sportler sich einigen Leistungstests zur Standortbestimmung zu unterziehen. Aus den Resultaten, können dann die individuellen Trainingsbereiche /- intensitäten und -Trainingsgeschwindigkeiten für die folgende Trainingsperiode festgelegt werden.

Für einen „Nur“-Läufer ist ein schneller 10 km Lauf zur Paceberechnung ausreichend. Aber wehe du bist Multisportler! Dann stehen folgende Quälereien wie: FTP –Test auf der Rolle, 400 m und 200 m beim Schwimmen und auch noch ein 10 km oder Halbmarathon auf dem Programm.

Nur meine „Re-Start-Triathleten“ bleiben (noch) von den Leistungsprüfungen verschont und dürfen sich erstmal eine satte Grundlage aneignen bevor es auch für sie „schneller“ wird.

Gianmatteo überprüfte seine Form beim Isop-Night-Run und Dirk ließ es sich trotz Sturzverletzung nicht nehmen sein Laufkönnen beim 10 km Faschingslauf unter Beweis zu stellen. Belohnt wurde er mit Platz 2 der AK. So kann es gerne weitergehen...