Achtung Leistungskontrolle!
Gerade jetzt, in der noch ruhigen Vorbereitungsphase, heißt es für meine Sportler sich einigen Leistungstests zur Standortbestimmung zu unterziehen. Aus den Resultaten, können dann die individuellen Trainingsbereiche /- intensitäten und -Trainingsgeschwindigkeiten für die folgende Trainingsperiode festgelegt werden.
Für einen „Nur“-Läufer ist ein schneller 10 km Lauf zur Paceberechnung ausreichend. Aber wehe du bist Multisportler! Dann stehen folgende Quälereien wie: FTP –Test auf der Rolle, 400 m und 200 m beim Schwimmen und auch noch ein 10 km oder Halbmarathon auf dem Programm.
Nur meine „Re-Start-Triathleten“ bleiben (noch) von den Leistungsprüfungen verschont und dürfen sich erstmal eine satte Grundlage aneignen bevor es auch für sie „schneller“ wird.
Gianmatteo überprüfte seine Form beim Isop-Night-Run und Dirk ließ es sich trotz Sturzverletzung nicht nehmen sein Laufkönnen beim 10 km Faschingslauf unter Beweis zu stellen. Belohnt wurde er mit Platz 2 der AK. So kann es gerne weitergehen...