Aloha Tri Mondseeland

Aloha Tri Mondseeland

Lothar und Michael sind sicherlich mit anderen Erwartungen an den Mondsee gefahren, als dort bei Regen und 10°C eine Mitteldistanz zu absolvieren. Auch der Name der Veranstaltung „Aloha Tri Mondseeland“ ließ auf andere Bedingungen hoffen, aber Triathlon ist nun mal ein Outdoorsport und zudem sind die beiden Sportler „harte Jungs“.

Genug gejammert – am Sonntag 7:30 Uhr gings für die beiden ins Wasser. Auch wenn sie mit ihrer Schwimmperformance nicht zufrieden waren (Michael: 34min / Lothar 47 min.) am Rad lief es dann besser. Die flache Radstrecke rund um den See ließ auch flotte Geschwindigkeiten zu. Michi drückte mit 227 Watt (Radpace: 38 h/km) ordentlich auf die Pedale und stieg nach bereits 2h:25 min. vom Rad. Lothar hatte leider mit Hüftschmerzen zu kämpfen (vielleicht die Kälte?) dennoch war ein Schnitt über 30 km/h drin. Beim abschließende Halbmarathon wurde es den beiden dann endlich wieder warm. Michi konnte die ersten 15 km locker unter 4 min/km laufen, nur auf der letzten Runde musste er etwas an Tempo einbüßen. Auch Lothar startete fulminant ins Laufen – bis sich im letzten Viertel dann leider Magen/Darm Probleme einstellten. Gebremst durch einige Stops und Gehpausen konnte Lothar den Laufpart trotzdem in 2h abschließen und noch unter der gesetzten 6h Marke finishen. Michael erreichte mit einer Endzeit von 4h 26 min. Rang 7 der AK (ges. Platz 20).

Alles im Allen wirklich gute Ergebnisse für meine beiden Sportler, auch wenn’s zum Ende hin hart wurde.

Jetzt schnell und gut erholen, denn für Lothar steht noch ein Traillauf am kommenden Sonntag auf dem Programm und Michi fiebert seiner ersten Langdistanz (Elbaman) Ende September entgegen.