Hammer Hoch 2
Matteo steigert die Distanzen. Nach seinem ersten Triathlon in Oberschleißheim über die Volksdistanz versuchte er sich bei seinem Heimrennen des SC Riederau über die Sprintdistanz. Bei schwierigen Bedingungen (starker Wind und Wellen am Ammersee) wurde aus 750 m eine 900 m Schwimmstrecke. Ansonsten lief bei seinem 2ten Triathlon alles nach Plan, besonders bei den Wechseln flutschte es. Mit einer Endzeit von 1:23 h und dem 5ten Platz der AK sind Athlet und Trainer mehr als zufrieden.
Karlsfeld Triathlon: Nachdem Dirk auf Grund der Wetterverhältnisse überlegt hatte nicht beim Sprint in Karlsfeld zu starten – „überzeugte“ Ihn mein Ersatztraining mit Rad- und Koppellauf, dass der Wettkampf das „geringere Übel“ sei. Und der Start hat sich gelohnt: Platz 9 in der AK! Dieses Mal auch mit einem ordentlichen Schwimmen gefolgt von einer Aufholjagt beim Rad- und Laufpart. Aber jetzt ist Schluss mit kurz + schnell. Eine Mitteldistanz und der erste Marathon steht noch im Wettkampfkalender.
Sabine, meine Marathonläuferin, ist scheinbar ein Multitalent. Auch sie holte sich so nebenbei mal beim Sprinttriathlon in Karlsfeld den 6ten Platz der AK ab.
Und jetzt die Krönung des Wochenendes: Michael wird Gesamtsieger des 24 h MTB-Rennens in München!
Auch wenn das Rennen von einer chaotischen Organisaton und schwierigen Wetterverhältnissen geprägt war. Michael konnte nichts aus der Ruhe bringen – „a echter Bayer halt“. Trotz 2er Stürze auf schmierigen Untergrund und einer Unterbrechung in der Nacht zog er unaufhaltsam seine Runden und siegte über alle Einzelfahrer. Am Sonntagmittag standen nach 85 absolvierten Runden 8 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplazierten zu Buche. Chapeau Michael!
Ich wünsche allen gute Erholung, auch mir – denn Zuschauen und Mitfiebern ist echt anstrengend.