Ich hatte groß ein Wettkampf-Trippel angekündigt…

Ich hatte groß ein Wettkampf-Trippel angekündigt…
Matteo, noch guter Dinge am Start.

…aber es ist ein „Pleiten, Pech und Pannen“ Wochenende daraus geworden.

Begonnen hat die Misere aber bereits letztes Wochenende mit dem Sturz von Anita. Bei ihrer ersten Testfahrt auf dem Triathlonbike hat sie das Material „abgeworfen“ und ein Sturz mit großflächigen Prellungen und eine Schultergelenkssprengung 3ten Grades bedeutete das abrupte Ende der Fahrt. Krankenhaus und erstmal - Pause, obwohl in 4 Wochen der 70.3 in Jesolo im Wettkampfkalender steht.

Dieses Wochenende wollte Franzi als finale Vorbereitung auf ihren ersten Halbmarathon noch einen langen Lauf (15 km) unter Rennbedingungen absolvieren. Auch sie zog sich zwei Tage vor dem Lauf beim „Umfallen“ (ihre 2te Fahr mit Klickpedalen) eine Schulter- und Rückenverletzung zu. Gott sei Dank nicht schlimm, aber mit Schmerzen möchte man keine 15 km Laufen. Somit ein DNS für Sie in Olching.

Alissa hadert mit ihrer Form. Fast 4 Wochen Krankheitspause haben sie im Training stark eingebremst. Doch Ihre Chefin hatte sie zum AOK-Lauf „verpflichtet“ und so stand Alissa ohne große Erwartungen am Start. Im Vorfeld war schon klar, dass sie sich nicht voll aus belasten wollte und der 10er als Trainingslauf gelten sollte. Immerhin konnte sie die 10km in 54 min. laufen – trotz Stauungen auf der Strecke und Trainingsrückstand. Das Tal ist überwunden, es geht bergauf.

Große Erwartungen waren auch auf Matteo gesetzt. Unser Cyclist im Team. Beim Schwarzbräu Straßenpreis über 82 km (3 Runden) wollte er eine gute Trainingsentwicklung auf die Straße bringen und seine Zeit aus dem Vorjahr toppen. Aber es kam anders als geplant. Die Schaltung funktionierte nach wenigen Kilometern nicht mehr. So musste Matteo die erste Runde mit dem dicken Ritzel fahren wodurch er am Berg die Gruppe verlor. Als er nach Runde 1 schon fast aus dem Rennen aussteigen wollte ging die Schaltung plötzlich wieder. Zu spät. Alleine im Wind war er natürlich chancenlos. Dennoch finishte er quasi als Einzelzeitfahren das Radrennen mit viel versprechenden Wattwerten für die Zukunft.

Shit happens! Aber jetzt ist Schluss damit 🙏 - BITTE!

Jetzt strahlt die Sonne wieder für und mit Alissa