Ladys Day in Erding
Alissa und Julia, meine beiden Neuzugänge nutzten den Erdinger Triathlon als „Zwischenziel“ für Ihre noch anstehende Mitteldistanz im September.
Alissa die bereits seit letzten Jahr bei mit trainiert hat mittlerweile große Fortschritte beim Laufen und Radfahren gemacht. Nur die Einstiegsdisziplin, das Schwimmen bereitet noch Probleme. Gut, dass die Wassertemperatur in Erding gnädig war und sie die 1,5 km ohne Neo schwimmen konnte. Denn Brustschwimmen mit Neo bedeute „Höchststrafe“ 😅. Schließlich wieder an Land verbrachte sie unendliche 6min.14sec. in der Wechselzone um lange Socken anzuziehen!!! Jetzt war es aber an der Zeit die verbummelten Minuten wieder wett zu machen. Denn als Ziel stand ein Finish unter 3 Stunden im Plan. Und das machte sie – fast all out auf dem Rad (was meine Stallorder war – denn sie kann mittlerweile auch mit gebrauchen Beinen laufen) und dann noch einen konstanten flotten 10er daraufsetzten. Pünktlich nach 2h58min. lief sie durch den Zielbogen. Mission zu 100% erfüllt.
Auch bei Julia lief’s. Obwohl sie sich eher als schlechtere Läuferin und bessere Schwimmerin einstufte war es im Wettkampf umgedreht. Das Schwimmen verlief nicht nach ihrer Vorstellung, aber dann beim Radfahren drehte sie ordentlich auf. Trotz etwas Hüftschmerzen (Radsturz in der vergangenen Woche) konnte sie nach 1h15m bereits vom Rad steigen und in ihre vermeintlich schlechtere Disziplin wechseln. Und siehe da, sie toppte ihre 10 km Laufbestzeit hier im Triathlon!
Ihre Zielzeit: 2h:53m:59s und Platz 10 in der AK.
Wenn das kein guter Start ist.
In meinen Augen haben dich die beiden heute die „Quali“ für eine Mitteldistanz geholt.