New York, Rio, Tokio...

New York, Rio, Tokio...

Newsticker von Samstag den 14.09.19

Schondorf Höhenweglauf

Bei seinem Heimrennen zeigt Matteo eine top Performance und dass das Triathlontraining einen Läufer nicht unbedingt langsam macht ;-). 42:12 min. benötigte er für die kupierte 10 km Strecke und erreichte als Gesamt Zweiter das Ziel. Stockerlplatz – Klasse Leistung!

Bäderlauf in Bad Aibling

Auch hier ging es wellig zur Sache. Sabine, die sich auf den München Marathon vorbereitet, nutzte den Halbmarathon als Generalprobe - und das mit Bravur. Platz 6 in der AK mit einer Zeit von 1:56 h. Alles „voll im Soll“, auch wenn die Topographie keine neue persönliche Bestzeit zuließ, die Form passt.

Challenge Davos

Als (Triathlon) Saisonabschluss nutzte Michael die Mitteldistanz in Davos um seinen vierten Triathlon zu bestreiten. Hohe Ziele für einen Triathloneinsteiger. Etwas schwimmen im Davoser See, dann zwei Mal über den Flüelapass radeln und zum Auslaufen 4 Runden durch Davos – so lautete das ambitionierte Programm mit reichlich Höhenmetern. Definitiv nichts für Flachländer.
Nach 4:32:19 h und als 18ter Gesamt überquerte Michael die Finishline. Somit hat er auch gleich die Qualifikation für „The Championship“ 2020 in Samorin in der Tasche - klasse!

Hier seine beeindruckenden Splitzeiten:
Schwimmen: 36:47 min. (flach aber kalt) für 1,9 km - das ist ausbaufähig!
Rad: 2:21 h für 55 km und 1700 Hm
Laufen: 1:29 h für 21,1 km mit 250 Hm – das spricht für sich.

Herzlichen Dank an Leonard, der nicht nur Michael tatkräftig unterstützte, sondern auch den Coach auf dem Laufenden hielt.

Der einzige Wermutstropfen des Wochenendes: Elke musste leider verletzungsbedingt auf den Start in Davos verzichten, aber Südafrika wartet…..