3. Gipfeltreffen – am Sonntag 10.05.26
Munteres auf und ab am Irschenberg, ein Tri-Smart Event für Jederman/frau
Es handelt sich um eine privates Radtreff (kein Rennen) an dem jeder Teilnehmer im vorgegebenen Zeitraum beliebig oft auf den Irschenberg radeln kann.
Über das Tempo, Pausen und Anzahl der Auffahrten entscheidet jeder selbst.
Gefahren wird auf einer 10 km langen Wendepunktstrecke mit 220 Hm zwischen Irschenberg (Sportplatz) und Ortseinfahrt Dettendorf.
Die Challenge (für die Ambitionierten unter euch):
Wer schafft in den 3 Stunden die meisten Höhenmeter bzw. Runden?
Gemeinsamer Start erfolgt um 12:00 Uhr. Zielschluss: 15 Uhr
Gipfel-König/in 2026 wird derjenige, der die meisten Runden gefahren hat (bzw. bei Rundengleichheit als erster ins Ziel kommt.)
Alle anderen können sich folgende Titel/Level "einfahren":
1 Auffahrt (220 Hm): Stützradfahrer
2 Auffahrten (440Hm): Teerblasenbezwinger
3 Auffahrten (660 Hm): Wasserträger
4 Auffahrten (880 Hm): Kraxler
5 Auffahrten (1080 Hm): Wadelbeisser
6 Auffahrten (1300 Hm): Bergziege
7 Auffahrten (1520 Hm): Edelhelfer
8 Auffahrten und mehr (>1740Hm): Gipfelstürmer
Ablauf am So 10.05.26
11:00-11:40 Uhr Treffpunkt am Parkplatz Sportplatz Irschenberg
11:40 Uhr gemeinsame Abfahrt (zugleich Streckenbesichtigung) zum Start in Dettendorf
12:00 Uhr Massenstart (unten an der Wende in Dettendorf)
14:30 Uhr letzte Abfahrt möglich (Wende oben am Sportplatz Irschenberg)
15:00 Uhr Zielschluss
15:10 Uhr Gruppenfoto
anschließend "Siegerehrung" und gemütlicher Ausklang im nahegelegenen Gasthof /Biergarten.
An der Wende (oben) wird ein Tisch bereitgestellt, an dem Eigenverpflegung oder Bekleidung deponiert werden kann und ein Kanister mit Wasser zum Befüllen von Radflaschen.
Es muss immer eine vollständige Runde gefahren werden. Das Wende ist nur an den beiden Wendepunkten (oben in Irschenberg / unten in Dettendorf) erlaubt.
Die Straße ist nicht gesperrt, daher ist die Straßenverkehrsordnung zwingend einzuhalten. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Unbedingt das Rechtsfahrgebot einhalten und umsichtig bergab fahren.
Im Anschluss gibt es ein gemütlichen Beisammensein beim Gasthof Kramerwirt in Irschenberg.
Bei Schlechtwetter findet das Event nur unter Vorbehalt statt. Daher bei zweifelhaften Wetter unbedingt Rückfragen.
Nach dem Motto: Gemeinsam radeln - statt einsam radeln
Jeder ist herzlich willkommen, vom ambitionierten Racer bis zum gemütlicher Freizeitradler. Darum gerne weitersagen und Freunde, Familie, Vereinskollegen mitbringen.
Infos/Anmeldung erwünscht, aber nicht verpflichtend unter:
coaching@tri-smart.de oder 0176 47732965