Tina’s-Tri-Smart News Juni

Tina’s-Tri-Smart News Juni

Seit nun mehr 11 Monaten laboriere ich an einer Schleimbeutelentzündung an der Ferse herum und musste auf das Lauftraining verzichten bzw. auf ein Minimum herunterfahren. Doch am 09.+10.06. hielt ich es nicht mehr aus: Es wurde wieder mal Zeit Wettkampfluft zu schnuppern. Auf Grund meiner nicht vorhandenen Laufkilometer kam mir die Kombiwertung (Ironready vom Waldviertler Eisenman) mit der Addition von 3,8 km Schwimmen am Samstag und einer Mitteldistanz am Sonntag (mit nur 11 km Laufstrecke) gerade recht.

Das Schwimmen am Samstag verlief echt gut – doch wie läuft’s wohl bei der Mitteldistanz? Seit dem IM Klagenfurt im Juli 2017 hatte ich keinen solch "langen" Lauf mehr absolviert... Doch zuvor mussten 1,9 km geschwommen und knapp 90 km mit gut 1200 Hm auf dem Rad bewältigt werden. Erst dann erst durfte ich das Laufen testen. Und was soll ich sagen: ES LIEF!

Jetzt alle meine Athleten weghören: Auch ohne Training 😉

Die Ausbeute des Wochenendes lässt sich sehen:
Platz 1 (AK) beim 3,8 km Schwimmen
Platz 1 (AK) bei der Mitteldistanz
Platz 1 Gesamtwertung aus (Schwimmen + Mitteldistanz = Ironready)
Platz 3 gesamt Mitteldistanz

Die Voraussetzung für eine solche Pokalflut ist: Du musst weiblich sein, uralt und ins tiefste Österreich reisen. :-)

Und wenn ihr auf dem Bild 7 Pokale zählt - meine beiden Männer haben auch noch 3 "mitgenommen", plus einen Landesmeistertitel ;-)


Weiter ging‘s am 24.06. mit einem Olympischer Triathlon in Würzburg
Zielzeit: 2:35 h – Platz 1 (AK)


Roth 2018:
Aber jetzt, Ende Juni wird es richtig spannend. Am 01.07.18 werde ich nervös am Streckenrand und mein Athlet Lothar anfeuern, pushen aber auch Daumen halten. Auf diesem Wege wünsche ich Ihm gute Beine, einen starken Kopf und den perfekten Tag. Ernte die Lorbeeren der langen und harten Trainingseinheiten und genieße den Wettkampf. Ich freue mich schon auf dein Lächeln im Ziel ;-)