Winterlauf in München – Teil 2
Samstag 06.01.23 – nicht nur die Heiligen drei Könige mussten schwitzen, auch die Läufer bei 15 km „Winterlauf“ in München. Bei Sonne und frühlingshafte Temperaturen ging es über drei 5 km Runden durch den Olympiapark in München.
Unter dem Motto – der Letzte zahlt, musste Michael unsere Truppe im Ziel mit Erdinger Alkoholfrei versorgen. Denn nach einer zweiwöchigen Erkältungspause lies er vernünftigerweise das Rennen ruhig angehen und übernahm freiwillig die rote Laterne. Dennoch stand eine Laufzeit von 1h22min. zu Buche was für viele Läufer auch topfit eine Hürde ist.
Meine beiden Huglfinger (Axel und Elke) hatten ein hartes Familienduell. Heute hatte Axel die Nase vorne (1h13:36), denn Elke musste nach Runde 1 einen Dixistopp einlegen. Schnell hinein in den VIP Bereich des Olympiastadions und dann das Feld von hinten aufrollen. Trotz "Pause und Umweg" wurde sie 3te der AK. Krass! Ihre Bruttozeit 1h13:42 und Nettozeit 1h09min.
Ich hatte mit Julian einen guten Pacemaker gefunden. Doch auf dem letzten Kilometer legte er noch eine Schippe drauf und lies die „alte Frau“ stehen. Er finishte mit 1h17:53. Richtig gut gelaufen, Julian. Der Halbmarathon in Barcelona kann kommen.
Vierzig Sekunden später erreichte auch ich das Ziel. Dieses mal "nur" Platz 2 der AK aber mega happy und schmerzfrei!
Der Abschluss der Winterlaufserie findet am 04.02.23 über 20 km statt.