Lauf ³
Lothar ist zurück! Nach einem Jahr Triathlon Abstinenz packt er es nächstes Jahr wieder an. Ein gelungenes Finish in Roth soll das Highlight für 2024 werden. Aber noch bevor wir ins Training einsteigen, hatte sich Lothar einen 50 km Lauf im Taubertal vorgenommen. Auch wenn es zum Ende hin richtig hart wurde, der Wille/Kopf war stärker und trieb den müden Körper noch unter 6 Stunden ins Ziel. Eine großartige Leistung. Die Laufbasis und der Kampfgeist von Lothar passt auf alle Fälle jetzt schon.
Um Julian wurde es in dieser Saison leider ziemlich ruhig. Immer wieder ereilten ihn Rückschläge und so war an keinen vernünftigen Saisonaufbau zu denken. Dennoch meldete er sich beim München Marathon für die 10 km Strecke an. Auch wenn er bis dato nur 6 Wochen mit etwas intensiveren Lauftraining in den Beinen hatte verlief das Rennen optimal. Julian ging gleich offensiv an die Sache herangehen und heftete sich an den 50 min. Pacemaker. Wie gewohnt zündete Julian dann auf den letzten beiden Kilometern noch den Turbo und legte einen fulminanten Schlussspurt hin. Das Ergebnis: 48:37 min. – sein bester Lauf der letzten Jahre. Cool und jetzt gleich den Schwung in die Winterlaufserie mitnehmen.
Lauf Nr. 3 war der Riem Arcarden Lauf am 14.10.23. Alissa, unser Neuzugang in der Tri Smart Equipe nutzte den Wettkampf über 10 km zur Standortbestimmung. Und es lief gut. Eine Zeit von 55 min. hatten wir „angepeilt“ und 54:16 min. standen schließlich auf der Anzeige im Ziel. Damit hat sie bei ihrem Einstand gleich Platz 3 in der AK30 abgeräumt. Was für ein Einstieg.